Unsere Ponys

02.April 2007

Achtung:

Achtjähriges gut ausgebildetes Dressurpony abzugeben. "Campino", hoch erfolgreich von E-Dressur bis FEI.

 

  • Sehr schicker Wallach, Dunkelfuchs ohne Abz. Endmaß , Zuchtgebiet Weser- Ems von Courage-Constantin.
  • Dreijährig Auktionspony in Vechta. Seitdem bei den jetzigen Besitzern.
  • Mehrere Jahre qualifiziert zum Bundeschampionat.
  • Ausgebildet bis L Dressur und Internationale Ponyaufgaben.
  • 2006  42 mal gestartet, 40 mal gewonnen oder unter den ersten vier platziert. U.a. in Nussloch gestartet und in jeder Prüfung  platziert. Campinos 15- jähriger Reiter hat sich für das Springreiten entschieden und deshalb ist das Pony abzugeben.
  • Standort Norddeutschland.
  • Ein Pony, auf dem sich jedes Kind wohl fühlt.
  • Auch von jüngeren Kindern zu reiten. Ein Foto folgt in den nächsten Tagen.

 

10. Mai 2007: Campino ist verkauft.

Balthasars Beauty - V E R K A U F T !

Dt, Reitpony Weser Ems, Dunkelfuchs, Wallach geb. 06.1998 145 cm.

 

Er kam auf den Lindenhof zu Lisas 10. Geburtstag, im Januar 2002. Beauty war im Sommer zuvor angeritten worden, ging Bundeschampionat bis ins Große Finale und wurde dann im Winter wenig geritten. Die beiden fanden schnell zueinander und im März 2002 kam die erste E-Dressur für beide. Sie gewannen mit 8,0. Wir haben Beauty dann schonend weiter ausgebildet. 2003 belegten Lisa und Beauty u.a .beim Hessenfinale des Hessischen Reit-u. Fahrverbandes Platz 2. Im Sommer 2004 kam ihre erste L-Dressur Platzierung.

(2.Platz BC-Sichtung in Alsfeld) Beim Internationalen Dressurchampionat der Welsch Ponys 2004 kamen die beiden nach dem Finale auf den 5. Platz in der Gesamtwertung. Da heute auch von Ponyreitern Kandarenprüfungen verlangt werden, (Nordhessenmeisterschaft 2005, Kreismeisterschaft 2006) ritten wir ihn erstmals 2005 auf Kandare, was ihm überhaupt keine Probleme bereitete. Im September 2005 wurden Lisa und Beauty nach drei L-Dressur Prüfungen und dem Sieg in der L 8 Kandare Verbandsmeister in der Altersklasse bis 18 Jahre.

 

Im Juli 2006 erritten sie sich die Bronzemedallie bei den Hessischen Landesmeisterschaften.

 

Beauty und Lisa wurden in den D Kader berufen und nominiert für das Bavarien Weekend in Babenhausen und die Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Walldorf.

Lisa und Beauty sind Nordhessenmeister 2005

16.Juli 2006: Lisa und Beauty haben sich bei der Hessischen Landesmeisterschaft in der Pony Dressur einen Platz auf dem Siegertreppchen erritten.

Beauty wurde im September 2006 an eine sehr nette Familie aus den Niederlanden verkauft.

Siehe News 2006, 19. September und 17. Dezember.

Nachez - V e r k a u f t!

Dt. Reitpony Weser-Ems, Schimmel, Wallach, geb. 1999. 146 cm.

 

Nachez kam ebenfalls als junges, angerittenes Pony zu uns (4 jährig angeritten) Er ist sehr verschmust und möchte am liebsten mit ins Bett. Als Lisa ihn 6 Wochen hatte, wurde sie mit ihm Lehrgangsbeste beim Reitabzeichenlehrgang der Klasse 3. Im gleichen Jahr,(Lisa 12 Jahre, Nachez 5 Jahre) qualifizierten sie sich für das Bundeschampionat und nahmen auch daran teil. Sehr erfolgreich für ein so junges Team wie wir meinen. Sie belegten Platz 9, 1. Reserve, 0,8 Punkte hinter dem Siegerpony. Ebenfalls in diesem Jahr wurden beide Kreismeister in der Dressur.

120 Punkte vor dem Zweitplazierten. 2006 hat Nachez seine ersten L-Dressur Prüfungen vor sich.

 

Er hat seine Aufgaben mit Bravours gemeistert, und gleich seine erste L-Dressur mit 8,2 gewonnen. Im Juni 2006 wurden Nachez und Lisa wieder Kreismeister in der Dressur LK4.

 

Jede Dressurprüfung in welcher die beiden diese Saison starteten, waren sie vorn platziert. Jetzt soll Nachez auf Internationale Ponyaufgaben vorbereitet werden.

Luanda - VERKAUFT!

Stute Dt. Reitpony Weser Ems, Dunkelfuchs, geb. 1997. Unser Springpony.

 

Über 20.000 km sind wir durch ganz Deutschland gefahren um sie zu finden. Es hat sich gelohnt. Sie macht nur Freude. In kurzer Zeit mit Lisa vom Springreiter WB zum A-Sieg. Ein Super Pony, springt immer und alles, auch Wassergräben und wird nie „heiß". Sie lebt jetzt in Süddeutschland.

Oktober 2006

Eine schöne Zeit ist zu Ende, unsere Ponyzeit. Los gehts mit den Pferden. Wir freuen uns darauf.